
Allgemeine Fragen
Wo werden die Produkte produziert?
Unsere Produkte werden in Manufakturen in Deutschland gefertigt.
Woher stammen die Rohstoffe und Materialien für die Ella-Lieb Produkte?
Du findest alle Angaben zu den eingesetzten Materialien und deren Herkunftsländer bei allen Produkten unter dem Punkt "Textil-Info".
Wie kontaktiere ich den Kundenservice?
Du erreichst unseren Kundendienst unter der folgenden E- Mailadresse: hallo@ella-lieb.de
Wir bemühen uns Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten und eine bestmögliche Lösung anzubieten. In der Regel bekommst du eine Antwort innerhalb von 24 Stunden.
Welche Bezahlmethoden gibt es bei Ella Lieb?
Die Zahlung kann per PayPal, Kreditkarte, Bezahlsystemen und Vorkasse erfolgen.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Wo kann ich nachschauen, ob meine Bestellung erfolgreich war?
In der Regel bekommst du innerhalb weniger Minuten, nachdem du die Bestellung abgeschlossen hast, eine Bestellbestätigung.
Solltest du diese E-Mail nicht erhalten haben, kontaktiere bitte uns per Email hallo@ella-lieb.de
Was kann ich tun, wenn die bestellten Produkte nach einer Weile Fehler aufweisen?
Die von uns verwendeten Materialien werden vor der Endfertigung auf Qualität, Langlebigkeit und Strapazierfähigkeit geprüft.
Jedes Produkt wird mit viel Handarbeit von Menschen gefertigt, es kann dennoch vorkommen, dass das Produkt nicht den Vorgaben entspricht. Solltest du einen Mangel an deinem Produkt feststellen, kontaktiere bitte unseren Kundenservice hallo@ella-lieb.de, damit wir dein Anliegen überprüfen können.
Versand & Retouren
In welche Länder versendet Ella Lieb?
Im Moment versenden wir innerhalb Deutschlands.
Eine Auflistung der Versandkosten findest du unter Versandbedingungen. Solltest du Produkte außerhalb Deutschland gerne zugesendet bekommen, bitte melde dich bei uns, wir schauen, welche Möglichkeiten es gibt.
Ab 150€ versenden wir versandkostenfrei. Weitere Informationen findest du unter Versandbedingungen.
Was ist zu tun, wenn es Probleme beim Versand gibt?
Alle Pakete werden versichert versendet. Mit der Versandbestätigung wird eine DHL Sendungsnummer mitgeteilt. Diese kann über die DHL Homepage nachverfolgt werden. Sollte ein Paket nach mehr als 10 Tagen nicht ankommen, lass es uns bitte wissen, wir würden eine Nachverfolgung bei DHL in Auftrag geben.
Wie verhalte ich mich, wenn ein Artikel nicht ordnungsgemäß geliefert wurde?
Bitte Prüfe deine Ware bei Erhalt der Lieferung. Sollten bereits Schäden bei der Verpackung zu sehen sein, empfehlen wir diese bildlich festzuhalten, bevor der Inhalt geprüft wird. Sollte der Inhalt ebenfalls Transportschäden aufweisen, bitten wir auch diese bildlich zu dokumentieren und uns zu kontaktieren.
Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Eine Bestellung kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt retourniert werden. Die Retoure ist selbstkostenpflichtig. Bitte melde dich vorab bei uns per Email,hallo@ella-lieb.de mit deinem Retourenwunsch. Dann fülle bitte das unter Widerrufsbelehrung hinterlegte Widerrufsformular aus und lege das deinem Paket bei. Wenn deine Retoure in unserem Warenlager eingetroffen ist, wird diese zunächst kontrolliert. Sobald die Retoure geprüft und akzeptiert wurde, wird dir innerhalb von 14 Tagen der Betrag auf die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode erstattet.
Gutscheine
Wie kann ich einen Gutschein erwerben?
Digitale Gutscheine können auf unserer Homepage erworben werden. Diese werden im Anschluss per Email mit einem Code zugesendet.
Wie kann ein Gutschein angewendet werden?
Der Gutscheincode kann am Ende einer Bestellung eingelöst werden. Bitte achte darauf, dass im Nachhinein der Gutscheincode nicht nachträglich der Bestellung zugefügt werden kann.
Das Guthaben deckt nur einen Teil der Bestellung ab.
Wenn die Bestellung über dem Wert des Gutscheines liegt, kann zusätzlich eine andere Zahlungsmethode ausgewählt werden, um den Restbetrag zu begleichen. Im Falle einer Erstattung werden die Beträge so gutgeschrieben, wie auch bezahlt wurde. Bitte beachte, dass die Erstattungsmethode nicht geändert werden kann.